Medienausleihe wieder möglich

Am Ausweichquartier der Stadtbibliothek in der Dammstraße

Die Stadtbibliothek Heilbronn öffnet am 13. September ihr Ausweichquartier in der Dammstraße. Ab dann wird es wieder möglich sein, Medien zu entleihen und zurückzugeben, nachdem wegen des geplanten Umbaus der Bibliothek seit August alle Medien vom K3 an den Interimsstandort umgezogen wurden. Allerdings müssen für die Ausleihe am neuen Standort die Medien vorbestellt werden. Dies ist über den Online-Katalog auf der Webseite der Bibliothek stadtbibliothek.heilbronn.de oder telefonisch unter 07131 56-3136 oder 56-2670 möglich. Ein Stöbern ist in den Containern leider nicht möglich.

Das Ausweichquartier in der Dammstraße 14 ist von Dienstag bis Freitag 11 bis 19 Uhr und am Samstag von 10 bis 14 Uhr geöffnet. Medienwünsche aus dem Bestand der Stadtbibliothek im K3 können ab dem 12. September online ausgesucht werden. Es können sowohl verfügbare als auch ausgeliehene Titel bestellt bzw. vorgemerkt werden, dazu ist immer der Button „Vormerken“ zu verwenden. Beides ist während der Umbauzeit kostenlos. Sobald der gewünschte Titel bereitliegt, versendet die Bibliothek eine Benachrichtigung. Das kann etwa einen Tag dauern.

Stadtteilbibliothek Böckingen länger geöffnet

Während der Umbauphase der Stadtbibliothek im K3 hat die Stadtteilbibliothek Böckingen verlängerte Öffnungszeiten. Ab Dienstag, 13. September ist die Zweigstelle im Quartierszentrum Böckingen in der Kirchsteige 5 dienstags von 14 bis 18 Uhr, mittwochs von 13 bis 17 Uhr, donnerstags von 10 bis 12 Uhr und von 14 bis 18 Uhr und freitags von 13 bis 17 Uhr geöffnet.