Heilbronn und Neckarsulm gemeinsam am Start

Europäische Mobilitätswoche vom 16. bis 22. September

Die komplette Bandbreite nachhaltiger Mobilität vor Ort kennenlernen? Diese Möglichkeit bietet die Europäische Mobilitätswoche, eine Kampagne der Europäischen Union. Seit 2002 können Kommunen in diesem Rahmen ihren Bürgerinnen und Bürgern innovative Verkehrslösungen und kreative Ideen alternativer nachhaltiger Mobilität näherbringen.

Von Freitag, 16., bis Donnerstag, 22. September, beteiligen sich die beiden Städte Heilbronn und Neckarsulm erstmals gemeinsam an der Europäischen Mobilitätswoche. Geplant sind vielfältige Aktionen, darunter auch eine gemeinsame Mobilitätsrallye, die in Form einer Schnitzeljagd mit unterschiedlichen Verkehrsmitteln gemeistert werden kann: Sie beginnt am Heilbronner Rathaus, führt über den Scheuerberg und endet am Rathaus in Neckarsulm.

Die Aktionen sind in einer Broschüre zusammengefasst, die unter www.heilbronn.de/mobilitaetswoche online abgerufen werden kann. Informationen zur Mobilitätrallye und das zugehörige Teilnahmeformular gibt es unter www.heilbronn.de/mobilitaetsrallye.