Kontrastansicht zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt
1

Aktuelle Meldungen

Hier gelangen Sie zur Übersicht aller News

Buslinie 670 wird fortgesetzt

Bis Ende 2025

Die Kleinbuslinie 670 verbindet die Orte Massenbachhausen, Massenbach, Kirchhausen, Biberach und Frankenbach untereinander und mit dem SLK-Klinikum. Die umsteigefreie Direktverbindung sorgt für teils deutlich verkürzte Fahrzeiten aus den Orten ins Stadtgebiet. Stadt und Landkreis Heilbronn haben nun die Finanzierung zur Fortführung der Linie 670 bis Ende 2025 sichergestellt.

Seit dem Sommer 2019 verkehren auf der Gemeinschaftslinie der Stadtwerke Heilbronn und der Firma Müller Reisen aus Massenbachhausen Kleinbusse zwischen den Ortschaften aus dem Landkreis und den Heilbronner Stadtteilen sowie dem SLK-Klinikum. Das Angebot findet guten Zuspruch, können doch die Fahrgäste nun ohne Umsteigen auch direkt in das Industriegebiet Böllinger Höfe kommen oder zum Klinikum fahren. Zwischen Biberach und Kirchhausen ergänzt die Kleinbuslinie die Fahrten der Linie 31 und sorgt somit für eine optimale Verbindung zwischen den beiden Stadtteilen. An Wochentagen verkehren die Kleinbusse stündlich zwischen 5.30 Uhr und 20.00 Uhr, an Wochenenden zweistündlich zwischen 9.30 Uhr und 17.30 Uhr. Um die Fahrzeiten weiter zu optimieren, wird die erste Fahrt wochentags ab Massenbachhausen mit dem anstehenden Fahrplanwechsel zum 13. Juni 2022 auf 5.30 Uhr vorverlegt. So können Fahrgäste mit Ziel Neckarsulm bei der ersten Fahrt in den Böllinger Höfen bequem in die Linie 695 umsteigen.

Um diese kreisüberschreitende Buslinie zu realisieren, haben sich Stadt und Landkreis Heilbronn und die SWHN mit dem Busunternehmen Müller Reisen zusammengetan. Die Betriebskosten teilen sich die Stadt und das Landratsamt. Mit dem Abklingen der Corona-Pandemie haben die Kleinbusse einen deutlichen Fahrgastzuwachs zu verzeichnen. Das Verkehrsangebot wird nun bis mindestens 2025 fortgesetzt.

Pressemitteilung der Stadtwerke Heilbronn, Verkehrsbetriebe