Großes Stadtteilfest in der Bahnhofsvorstadt

Sonntag, 21. Juli, 13 bis 19 Uhr

Bei einem großen Stadtteilfest mitten in der Bahnhofsvorstadt wird am Sonntag, 21. Juli, gefeiert. Dazu lädt das dortige Quartierszentrum alle Generationen und Kulturen, Kinder, Jugendliche und Familien genauso wie alle Interessierten auf den Kaiser-Friedrich-Platz ein. Dort gibt es von 13 bis 19 Uhr viel zu erleben und zu entdecken, darunter Livemusik und Tanz, eine Spielstraße für Kinder und einen Flohmarkt mit DJ. Darüber hinaus bietet das freie Kulturzentrum Maschinenfabrik eine Graffiti-Aktion an, während ortsansässige Gastronomen für ein vielfältiges Speisen Angebot sorgen. Außerdem beteiligen sich örtliche Gewerbetreibende sowie über 20 verschiedene Vereine und Institutionen, die sich in der Bahnhofsvorstadt und im dortigen Quartierszentrum treffen und engagieren, um für die Besuchenden ein erlebnisreiches Fest zu gestalten.

Feierlich eröffnet wird das Fest durch Bürgermeisterin Agnes Christner um 13.15 Uhr.

Das Fest knüpft an die positiven Erfahrungen des „Fests der Vielfalt“ an, das 2015 und 2019 viele Besucherinnen und Besucher anzog.