Sommerkonzert der Musikschule

Sonntag, 7. Juli

Am Sonntag, 7. Juli, lädt die Städtische Musikschule Heilbronn zum großen Sommerkonzert in die Böllingertalhalle, Bibersteige 15, in Biberach ein. Der Förderverein der Städtischen Musikschule bewirtet mit Getränken, Kaffee und Kuchen und die Musikkapelle Biberach bietet zwischen 11 und 14 Uhr herzhaftes (auch veganes) Mittagessen an. Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.

Den Auftakt machen ab 11 Uhr die musikalische Früherziehung, junge Klavierspielerinnen und Klavierspieler, das Gitarrenensemble der Musikschule, die Bläservorklasse in Kooperation mit der Musikvereinigung Böckingen und der Elly-Heuss-Knapp-Gemeinschaftsschule, die Streichhölzer, die Rock-Pop-Band, Gitarristen und Gitarristinnen und ein Akkordeonist.

Fortgesetzt wird das Programm ab 13.30 Uhr durch das Celloensemble „Amicelli“, ein Querflötenquartett, ein Oboenquartett, Kammermusik mit Cembalo/Blockflöte/Cello, ein Blockflötenensemble, Kammermusik mit Streicherinnen und Streichern und Klavier, Streicher-, Gitarren- und Klavierbeiträge, die Jungen Streicher und das Saxophonensemble „Käthchens goldene Vier“.

Zum Finale ab 16 Uhr treten die Musikkapelle Biberach und der Musikverein Kirchhausen mit der Bläserklasse, dem Schülerorchester und der Jugendkapelle auf. Danach folgen die Bläserwerkstatt der Musikschule, die Sinfonietta, das Youngster-Orchester, das sinfonische Jugendblasorchester und das Jugendsinfonieorchester der Musikschule. Solistinnen sind Charlotte-Florentine Piatscheck, Klavier, und Louisa Oppawsky, Violine.

Alle Informationen sind auch auf der Webseite der Musikschule unter https://musikschule.heilbronn.de zu finden.