Workshops zur Kulturkonzeption der Stadt

Handlungsempfehlungen und Leitlinien werden erarbeitet

Für die städtische Kulturkonzeption, die seit Herbst mit zahlreichen Kulturschaffenden und Akteuren aus relevanten angrenzenden Bereichen erarbeitet wird, liegen erste Zwischenergebnisse vor. Diese wurden zusammen mit Schwerpunktthemen kürzlich im Beirat vorgestellt. Die Dokumente dazu sind im <link internal-link internal link in current>Internet öffentlich einsehbar.

Um die Erarbeitung der Kulturkonzeption auf eine breite Basis zu stellen, finden insgesamt drei Workshops statt. Sie richten sich an Kulturschaffende und Akteure aus angrenzenden Bereichen wie beispielsweise Bildung und Soziales, Stadtmarketing und Tourismus sowie auch an alle interessierte Bürgerinnen und Bürger.

Im ersten Workshop am Donnerstag, 22. Februar, stehen von 14 bis 18 Uhr im Heinrich-Fries-Haus, Bahnhofstraße 13, folgende Themen im Vordergrund: Kulturpolitik, Kulturförderung und kulturelle Teilhabe sowie ein „Open Space“ für neue Impulse. Interessierte finden die Einladung sowie das Rückmeldeformular <link internal-link internal link in current>online. Eine Anmeldung per E-Mail ist bis Montag, 12. Februar, erforderlich an: <link>charlotte.mischler@heilbronn.de.

Weitere Workshops finden am 19. April und 20. Juni statt. Auch hierzu werden die Infos auf der <link internal-link internal link in current>städtischen Webseite veröffentlicht

Ziele der Konzeption sind zum einen die Erstellung von Leitlinien und Handlungsempfehlungen für die künftige Kulturarbeit und zum anderen die Aktualisierung der städtischen Förderrichtlinien.

Symbolbild zum Thema Workshop: mittig Glühbirne, umgeben von weißen Kreisen. Foto: pixabay

Symbolbild zum Thema Workshop