Heilbronner Weindorf

Infoportal für Presse & Partner

Informieren Sie Ihre Leser und Kunden

über die Highlights und das Programm beim Heilbronner Weindorf
und machen Sie gemeinsam mit uns auf die Attraktivität der Heilbronner Innenstadt im Herbst aufmerksam.

Hier finden Sie Textbausteine, Grafiken und Bildmaterial,
die Sie gerne frei verwenden können (unter Angabe der Bildnachweise).

Textbaustein

Kurzer Text
Vom 5. bis 14. September 2024 lädt das Heilbronner Weindorf rund um das historische Rathaus zum Verweilen ein. Zahlreiche Weinproben, Weinveranstaltungen und Weinführungen dürfen bei diesem Fest des Genießens natürlich nicht fehlen. Weingenuss mit circa 350 regionalen Weinen, Seccos und Sekten und leckeres Essen vom Weindorf Klassiker - der Currywurst - über Schwäbisch-Deftiges bis zu orientalischem Streetfood warten auf die Festbesucher.

Langer Text
Vom 5. bis 14. September 2024 lädt das Heilbronner Weindorf rund um das historische Rathaus zum Verweilen ein. An elf genussvollen und abwechslungsreichen Tagen präsentieren die Weingüter und Genossenschaften der Region stolz ihre edlen Tropfen. Zahlreiche Weinproben, Weinveranstaltungen und Weinführungen dürfen bei diesem Fest des Genießens natürlich nicht fehlen.
Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit viel Livemusik, dem HNV-Nachmittag oder dem Happy Day mit besonderen Angeboten für alle Besucher erwartet die Gäste des herzlichen Fests.
350 regionale Weine, Seccos und Sekte und natürlich leckeres Essen vom Weindorf- Klassiker - der Currywurst - über Schwäbisch-Deftiges bis zu orientalischem Streetfood machen das Fest zu einem Rundum-Genuss-Erlebnis.

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 16 bis 23 Uhr | Samstag 14 bis 23 Uhr | Sonntag 14 bis 22 Uhr

Pressemitteilung & Broschüre

Weindorf-Gutscheine

Gutschein-Blöcke für das Heilbronner Weindorf im Wert von 10 Euro
gibt es ab 1. August in der Tourist-Information Heilbronn, Kaiserstraße 17,
oder bei der Genossenschaftskellerei Heilbronn, Binswanger Straße 150.

Mit ihnen kann bargeldlos auf dem Heilbronner Weindorf bezahlt werden.
Damit eignen sie sich ideal als Mitarbeiter-Geschenk für Firmen
oder aber als Gutschein für Familie und Freunde.

Bilder

Wir stellen Ihnen kostenfrei eine Auswahl an Bildern zur Verfügung, die Sie zur Bewerbung des Heilbronner Weindorfs nutzen können.
Bitte denken Sie an einen entsprechenden Copyright-Verweis (Heilbronn Marketing GmbH/Fotograf*in).

Hier geht's zum Bilderportal.

Vorlagen für Facebook & Instagram

Es wäre toll, wenn Sie primär die bereits vorhandenen Beiträge der HMG teilen:

Facebook: heilbronn.erleben
Instagram: @heilbronn.erleben

Wir verlinken in den Beiträgen die uns bekannten Partnerprofile. Sollten wir Sie vergessen oder nicht gefunden haben, teilen Sie uns gerne Ihren Facebook- bzw. Instagram-Namen mit.
Bitte verlinken Sie uns ebenfalls in Ihren Beiträgen mit unserem Profil heilbronn.erleben, damit wir die Beiträge teilen können.

www.heilbronner-weindorf.de

Weindorf-Logo